Willkommen zurück .

Versandkostenübersicht

Versand und Versandpartner
Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt über DHL.
Die Ware verlässt an fünf Tagen in der Woche unser Lager, Samstags und Sonntags wird nicht ausgeliefert. Über das Online-Tracking-System der DHL können wir uns stets über den Status Ihrer Sendung informieren, sobald diese unser Haus verlassen hat.

 

Versandkosten innerhalb Deutschlands :

 

Vorauskasse  : 4,90 EUR

Sofortüberweisung.de : 4,90 EUR

PayPal : 4,90 EUR

Nachnahme (ausschließlich DHL) : 9,90 EUR zusätzlich 2,00 € für den DHL Postboten

Versandkosten Ausland : 
 

Versand ins Ausland
bis 5 kg
bis 10 kg
10-31,5 kg
  Belgien
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Dänemark
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Finnland
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Frankreich
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Großbritannien
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Irland
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Italien
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Lichtenstein *
21,90 EUR
26 EUR
35 EUR
  Luxemburg
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Niederlande
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Norwegen
21,90 EUR
30 EUR
55 EUR
  Österreich
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Polen
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Portugal 14,90 EUR 18 EUR 25 EUR
  Slovenien 14,90 EUR 18 EUR 25 EUR
  Schweden
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Schweiz *
14,90 EUR
26 EUR
35 EUR
  Tschechien
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Ungarn
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  * zzgl. Verzollung

 
(Andere Länder auf Anfrage.)


Transportschäden

Was tun bei Transportschäden?
Informieren Sie uns in jedem Fall umgehend über die Beschädigung per Email, Telefon oder Fax.
Fon 05144-6988824
Fax 05144-6988823

E-Mail: info@hardwareshop4u.de

Wir sprechen dann das Nötige mit Ihnen ab. Schicken Sie die Waren auf keinen Fall eigenmächtig zurück, da Transportschäden dann nicht mehr nachweisbar sind und Sie als Absender den Beweis erbringen müssen, dass die Schäden nicht bei Rücksendung aufgetreten sind, was im Zweifel schwer nachzuweisen sein wird. Daher möchten wir Sie in Ihrem eigenem Interesse dringend darum bitten, das nachfolgend beschriebene Procedere einzuhalten.
 

Offensichtlich beschädigte Sendungen
Bei bereits äußerlich erkennbaren Beschädigungen der Sendung sollten Sie den Inhalt sofort im Beisein des Auslieferungsfahrers auf Vollständigkeit und soweit möglich auf einwandfreie Beschaffenheit prüfen. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie nicht nur die Übernahme der Ware sondern auch, dass Sie die Ware in ordnungsgemäßem Zustand ohne äußerlich erkennbare Mängel übernommen haben. Schadenersatzansprüche aus Transportschäden sind in diesem Fall ausgeschlossen, wenn Sie nicht sofort die Ware kontrollieren und ggf. Beschädigungen in einem vom Auslieferungsfahrers auszustellenden Schadensprotokoll festhalten.
Bitte beachten Sie: Ein Vorbehalt hinsichtlich späterer Reklamationen in Bezug auf Transportschäden oder Vollständigkeit bei äußerlich beschädigten Sendungen hat rechtlich keinerlei Bedeutung. 

Alternativ können auch Sie die Annahme der Sendung unter Hinweis auf den Schaden verweigern.
 

Verdeckte Transportschäden
Prüfen Sie die Ware sofort nach Erhalt. Verdeckte Transportschäden (erkannt nach Annahme der Pakete) müssen uns innerhalb von 5 Werktagen nach Übernahme der Ware gemeldet werden. Später entdeckte Mängel, die auf unsachgemäße Behandlung beim Transport zurückzuführen sind, werden von den Versicherungen nicht mehr anerkannt und ersetzt.

Informieren Sie uns unter der o.a. Nummer oder per Email an: info@hardwareshop4u.de

 

Bitte beschreiben Sie den aufgetretenen Schaden möglichst exakt und bewahren Sie auf jeden Fall die Ware inkl. der Umverpackung und Originalkartonage zwecks Prüfung des Transportschadens auf. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und ggf. die Abholung der beschädigten Ware veranlassen.

Wenn die Sendung äußerlich erkennbar beschädigt war und Sie die Sendung unbeanstandet übernommen haben, schließen sowohl DHL als auch GLS jegliche Haftung aus.

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.