Willkommen zurück .

Allgemeine Fragen

Auf dieser Seite haben wir für Sie häufig gestellte Fragen und ihre Antworten zusammengestellt. Falls Sie dennoch Ihre Frage hier nicht beantwortet finden, schicken Sie uns bitte eine kurze e-Mail info@hardwareshop4u.de oder rufen Sie uns unter der 05144-6988824 an.

Sortiment und Preise

Ich vermisse einen Artikel in Ihrem Sortiment. Kann ich ihn trotzdem bei Ihnen bekommen?
Sehr gerne! Wir können Ihnen nahezu alle Artikel aus der IT-Branche anbieten. Schicken Sie uns einfach eine Mail an info@hardwareshop4u.de mit der Beschreibung des gewünschten Produktes oder rufen Sie uns an - wir machen Ihnen gern ein Angebot!

Ich möchte eine größere Anzahl eines bestimmten Produkts bestellen. Gibt es dafür einen Mengenrabatt?
Grundsätzlich ja. Ab einem Bestellvolumen von 5 Exemplaren des gleichen Produkts räumen wir Ihnen gerne einen individuellen Mengenrabatt ein, der je nach Bestellvolumen und Preis dieses Artikels unterschiedlich groß ausfällt. Wenn Sie an einem Mengenrabatt interessiert sind, schicken Sie uns bitte eine Email an info@hardwareshop4u.de. Wir antworten prompt mit Ihrem individuellen Angebot.

Bestellung und Lieferung

Wie bestelle ich bei Hardwareshop4u ?
Sie können bequem über unseren Onlineshop bestellen.
Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellung auch gerne telefonisch, per e-Mail oder schriftlich entgegen.


Was passiert, nachdem ich meine online Bestellung abgeschickt habe?
Nach dem Abschicken Ihrer Bestellung aus unserem Onlineshop erhalten Sie zunächst eine Bestelleingangsbestätigung per e-Mail. Diese Bestellbestätigung bestätigt lediglich, dass Ihre Bestellung bei Hardwareshop4u eingegangen ist.
Des Weiteren erhalten Sie innerhalb von 12 Stunden nach Abschicken Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per e-Mail mit allen nötigen Angaben wie Kundennummer, Auftragsnummer, Bestellpositionen, Gesamtbetrag, Lieferdatum etc.

Falls wir Rückfragen haben sollten, melden wir uns telefonisch oder per Email bei Ihnen. Ansonsten erhalten Sie wenig später Ihre bestellte Ware (Lieferfristen können je nach Verfügbarkeit eines Artikels variieren).

Warum sollte ich bei der Bestellung meine Telefonnummer angeben?
Wir wollen, daß Ihre Ware Sie auf jeden Fall schnell und zuverlässig erreicht. Darum benötigen wir Ihre Telefonnummer, um eventuelle Fragen, die beim Versand auftreten, schnell klären zu können. Sie dient auch als Sicherheit, falls einmal eine Email-Adresse (etwa wegen Tippfehlern) nicht funktioniert. Und gerade bei besonders großen Bestellungen behalten wir uns vor, uns durch einen kurzen Anruf der Identität des Bestellers zu versichern. So können wir Fehl- oder Scherzbestellungen ausschließen - und nur dann können wir unsere günstigen Preise halten. Übrigens: selbstverständlich geben wir Ihre Telefonnummer nicht an Dritte weiter und benutzen sie allenfalls für Fragen rund um Ihre Bestellung.

Wie lang ist die Lieferzeit?
Bei den meisten Artikeln dauert der Versand bei Bezahlung per Nachnahme in der Regel nur 1-2 Werktage: Ihre Lieferung geht bei Bestelleingang bis 14:00 Uhr am gleichen Werktag auf den Versandweg.

Vereinzelt kann es durch Lieferengpässe des Herstellers zu Lieferverzögerungen von einigen Tagen bis zu 1-2 Wochen kommen. Sie erkennen die gegenwärtige Lieferbarkeit einzelner Artikel an unserem Ampelsystem im Shop oder können diese durch Email an info@hardwareshop4u.de oder Benutzung der Funktion "Eine Frage zu diesem Produkt stellen" auf der Detailseite eines Produktes erfragen. Unsere Lieferbestände werden täglich Aktualisiert.

Fallen bei einer Bestellung Versandkosten an?
Versandkosten werden gemäß unserer Versandkostentabelle berechnet. Hierbei handelt es sich um Pauschale Versandkosten Sie zahlen also nur 1x Versandkosten auch wenn Ihre Bestellung mehrer Pakete umfasst.

Warum akzeptieren Sie keine Kreditkarten?
Wir akzeptieren derzeit keine Kreditkarten, weil wir die hohen Kosten für das dafür nötige Kreditkarten-Clearing mit SSL-Verschlüsselung lieber sparen und den Kostenvorteil an Sie weitergeben, als diese verdeckt in unsere Preise einzurechnen.  

Erhalte ich eine Rechnung mit Mehrwertsteuerausweis?
Selbstverständlich liegt allen unseren Lieferungen eine ordnungsgemäße Rechnung mit Mehrwertsteuerausweis bei.

Was bringt mir der Newsletter ?
Sehr viel da wir in Unregelmäßigen Abständen per Newsletter Versandkostenfrei und Gutschein Aktionen durchführen.

Sicherheit und Datenschutz
Geben Sie meine Daten an Dritte weiter?
Nein. Unverlangte Email-Werbung oder Marketing-Anrufe finden wir genau so lästig und unnütz wie Sie. Darum achten wir Ihre Privatsphäre und benutzen Ihre Adresse, Telefonnummer und Email ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung, für etwaige Rückfragen und für Aktionen, die einen echten Mehrwert für Sie bedeuten - z.B. Gutschein-Aktionen.
Im übrigen gilt die Datenschutzerklärung von Hardwareshop4u.

 

Technik und Service

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie benötigen einen Treiber oder Software für das von Ihnen bei uns erworbene Produkt? Wir versuchen Ihnen gerne weiterzuhelfen. Bitte teilen Sie uns die Artikelnummer/Artikelbezeichnung aus unserem Online Shop bzw. Angebot und das von Ihnen gewählte Betriebssystem per Email an info@hardwareshop4u.de mit. Sie erhalten schnellstmöglichst eine Antwort von uns.

Bei weiteren Fragen rund um unsere angebotenen Produkte können Sie sich ebenfalls gerne an unseren Techniksupport per Telefon unter 05144-6988824 oder per Email unter: info@hardwareshop4u.de wenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir nur (sofern möglich) Support für die von uns vertriebenen Produkte leisten können. Dieser Dienst ist natürlich kostenlos für Sie!

Ihr Hardwareshop4u Technik und Service Team.

 

Versandkosten

Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt über DHL.
Die Ware verlässt an fünf Tagen ( Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag ) in der Woche unser Lager. Über das Online-Tracking-System von DHL können Sie sich stets über den Status Ihrer Sendung informieren, sobald diese unser Haus verlassen hat.

Versandkosten innerhalb Deutschlands :

Vorauskasse  : 4,90 EUR

Sofortüberweisung.de : 4,90 EUR

PayPal : 4,90 EUR

Nachnahme (ausschließlich DHL) : 9,90 EUR zusätzlich 2,00 € für den DHL Postboten

Versandkosten Ausland : 

Versand ins Ausland
bis 5 kg
bis 10 kg
10-31,5 kg
  Belgien
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Dänemark
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Finnland
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Frankreich
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Großbritannien
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Irland
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Italien
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Lichtenstein *
21,90 EUR
26 EUR
35 EUR
  Luxemburg
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Niederlande
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Norwegen
21,90 EUR
30 EUR
55 EUR
  Österreich
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Polen
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Portugal 14,90 EUR 18 EUR 25 EUR
  Slovenien 14,90 EUR 18 EUR 25 EUR
  Schweden
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Schweiz *
14,90 EUR
26 EUR
35 EUR
  Tschechien
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  Ungarn
14,90 EUR
18 EUR
25 EUR
  * zzgl. Verzollung (Andere Länder auf Anfrage.)


 

Transportschäden

Was tun bei Transportschäden?
Informieren Sie uns in jedem Fall umgehend über die Beschädigung per Email, Telefon oder Fax.
Fon 05144-6988824
Fax 05144-6988823

E-Mail: info@hardwareshop4u.de

Wir sprechen dann das Nötige mit Ihnen ab. Schicken Sie die Waren auf keinen Fall eigenmächtig zurück, da Transportschäden dann nicht mehr nachweisbar sind und Sie als Absender den Beweis erbringen müssen, dass die Schäden nicht bei Rücksendung aufgetreten sind, was im Zweifel schwer nachzuweisen sein wird. Daher möchten wir Sie in Ihrem eigenem Interesse dringend darum bitten, das nachfolgend beschriebene Procedere einzuhalten.

Offensichtlich beschädigte Sendungen
Bei bereits äußerlich erkennbaren Beschädigungen der Sendung sollten Sie den Inhalt sofort im Beisein des Auslieferungsfahrers auf Vollständigkeit und soweit möglich auf einwandfreie Beschaffenheit prüfen. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie nicht nur die Übernahme der Ware sondern auch, dass Sie die Ware in ordnungsgemäßem Zustand ohne äußerlich erkennbare Mängel übernommen haben. Schadenersatzansprüche aus Transportschäden sind in diesem Fall ausgeschlossen, wenn Sie nicht sofort die Ware kontrollieren und ggf. Beschädigungen in einem vom Auslieferungsfahrers auszustellenden Schadensprotokoll festhalten.
Bitte beachten Sie: Ein Vorbehalt hinsichtlich späterer Reklamationen in Bezug auf Transportschäden oder Vollständigkeit bei äußerlich beschädigten Sendungen hat rechtlich keinerlei Bedeutung. 

Alternativ können auch Sie die Annahme der Sendung unter Hinweis auf den Schaden verweigern.

Verdeckte Transportschäden
Prüfen Sie die Ware sofort nach Erhalt. Verdeckte Transportschäden (erkannt nach Annahme der Pakete) müssen uns innerhalb von 5 Werktagen nach Übernahme der Ware gemeldet werden. Später entdeckte Mängel, die auf unsachgemäße Behandlung beim Transport zurückzuführen sind, werden von den Versicherungen nicht mehr anerkannt und ersetzt.

Informieren Sie uns unter der o.a. Nummer oder per Email an: info@hardwareshop4u.de

Bitte beschreiben Sie den aufgetretenen Schaden möglichst exakt und bewahren Sie auf jeden Fall die Ware inkl. der Umverpackung und Originalkartonage zwecks Prüfung des Transportschadens auf. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und ggf. die Abholung der beschädigten Ware veranlassen.

Wenn die Sendung äußerlich erkennbar beschädigt war und Sie die Sendung unbeanstandet übernommen haben, schließen sowohl DHL als auch GLS jegliche Haftung aus und der "Schwarze Peter" liegt bei Ihnen.

 

Zahlungsarten

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten

Vorkasse Überweisung

Zahlung per Vorkasse Überweisung   

Sie erhalten bei Bestellabschluss automatisch eine E-Mail mit dem Gesamtbetrag Ihrer Bestellung sowie unserer Kontonummer. Wir versenden die Ware nach Geldeingang auf unserem Konto schnellstmöglich.

 

Zahlung per Nachnahme

Die Zahlung per Nachnahme ist eine der am häufigsten genutzten Zahlungsarten im Versandgeschäft. Sie bezahlen dabei in bar die Ware direkt beim Postboten. Bitte beachten Sie das DHL für diesen Service eine Gebühr von 2,00 € verlangt die dem Postboten zu entrichten ist.

Wir liefern Selbstverständlich auch an Packstationen. Einfach die Packstation Nummern anstatt der Straße eingeben.

Packstation Lieferung

 

Zahlung per PayPal 

Bei Hardwareshop4u können Sie alle Produkte schnell und einfach über PayPal bezahlen. Damit sind Sie auf der sicheren Seite.

Paypal hat für Sie folgende Vorteile:

- Ihre PayPal Transaktionen werden durch ein leistungsfähiges Betrugspräventionssystem und der SSL Verschlüsselung geschützt
- Ihre Finanzinformationen werden nicht an uns zurück gesendet
- PayPal ermöglicht eine schnellere Bezahlung und damit eine schnellere Zusendung der gekauften Artikel
- PayPal ist vollständig in Hardwarshop4u integriert. Ein Klick auf die Schaltfläche genügt um die Bezahlung einzuleiten
- Sie können alle Ihre Käufe online verfolgen
- Sie erhalten eine Empfangsbestätigung der Zahlung sobald die Zahlung bei Hardwarshop4u eingegangen ist
- Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Kontoinformationen und den Status Ihres Kontos
- PayPal erleichtert den internationalen Handel

 

Per Sofortüberweisung.de von der Network Payment AG 

Die neue innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat

  • TÜV-zertifizierter Datenschutz
  • Keine Registrierung notwendig
  • Sofortiger Versand von Lagerware
  • Sie benötigen ein Online-Banking-Konto
  • Halten Sie bitte Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN bereit
  • Es werden keinerlei sensible Daten gespeichert oder an den Händler übermittelt

 

Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnungg:

Die Möglichkeit der Zahlung per Rechnung bieten wir nur Firmen, Institutionen, öffentlichen Einrichtungen u. ä. an, sofern uns die Erstbestellung per Fax auf Ihrem Briefkopf an 05144-6988823 erreicht. Bitte wählen Sie bei Ihrer ersten Bestellung " Vorkasse " im Webshop  aus. Wir werden Sie dann für die Zukunft Freischalten so das Sie dann im Webshop zusätzlich die Auswahlmöglichkeit " Rechnung " haben.

 

Informationen für Deutsche Behörden

Kauf auf Rechnung

Öffentliche Einrichtungen

Da es für Sie als Besteller einer öffentlichen Institution o.ä. (z.B. Schulen, Universitäten, Ämter, Polizei usw.) in der Regel nicht möglich ist, per Vorauskasse oder Nachnahme zu bezahlen, erhalten Sie bei uns selbstverständlich Ihre Erstbestellung bereits mit der Zahlungsweise „auf Rechnung“ (gilt nur für Deutschland).

In manchen Fällen benötigen wir nach Ihrer ersten Bestellung einen Nachweis für Ihre öffentliche Institution ( z.B. Briefkopf per Fax an 05144-6988823 ). In diesem Fall kontaktieren wir Sie unmittelbar nach Ihrer ersten Online-Bestellung unter 05144-6988824 .

Bitte wählene Sie bei Ihrer ersten Bestellung die Zahlungsart: " Vorkasse " aus und wir ändern Intern die Zahlungsweise auf Rechnung.
Bei weiteren Bestellungen haben Sie dann Automatisch die Zahlungsart: " Rechnung " als Auswahl im Webshop.